In meiner jahrelangen Erfahrung als medizinische Sport- und Bewegungstherapeutin haben sich verschiedene Therapieformen als besonders wirkungsvoll erwiesen. Ich kombiniere diese Behandlungsformen so miteinander, dass der Trainierende den größten Nutzen davon hat. Jeder Mensch ist anders in seiner Bewegung, jeder befindet sich in einer ganz individuellen Situation. Ich analysiere bei jedem Einzelnen die funktionalen Ketten im Körper und unterstütze dann gezielt die Rückkehr zu den natürlichen Bewegungsabläufen.

Selbst bei chronischen Schmerzpatienten, die schon alles ausprobiert haben und bislang erfolglos behandelt wurden, oder bei Menschen, die auf die konventionellen therapeutischen Maßnahmen nicht oder zu wenig ansprechen, erziele ich damit große Erfolge.

Was passiert bei meinem Training?

Ich gehe den körperlichen Beschwerden und Einschränkungen bei meinen Trainierenden auf den Grund, indem ich eine exakte Bewegungsanalyse mache. Oft hat jemand die Schmerzen gar nicht an der Stelle, wo sie entstehen – Rückenprobleme können beispielsweise ihre Ursache in der Hüfte haben.

Ich schaue mir immer den gesamten Menschen an, um die eigentlichen Ursachen der Beschwerden zu finden und dann gezielt behandeln zu können. Wie ist die Körperstatik, wie die Beweglichkeit, wie die Muskulatur, wie werden die funktionalen Ketten bewegt?

Individuelles Faszientraining

Ein wichtiger Bestandteil meines Trainingskonzeptes ist die Arbeit mit Muskeln und Faszien. Ich berücksichtige die funktionalen Zusammenhänge und stimme das gesamte Training für den Einzelnen darauf ab, wobei ich meinen Trainierenden von Anfang an die Selbstbehandlung mit Faszienbällen und Faszienrollen zeige. Neben dem Faszientraining gehören dazu auch noch andere Trainingsbausteine und Methoden. Denn jeder Mensch ist anders und braucht ein individuelles Training, um seine Leistungsfähigkeit zu optimieren.

Probieren Sie es einfach mal aus – Sie werden schnell feststellen, wie mein medizinisches Bewegungstraining Sie unterstützen kann!

Jetzt Probestunde buchen

+49 176 83000747  •  ar@inmotion-heidelberg.de
kostenloses Erstgespräch